Das Autoren-Team für Rolli-Flugreisen.de

Bild des Autorenteams

Wir testen ausgesuchte Reiseziele auch für Sie neutral auf Rollstuhltauglichkeit!
 


Meike (Co-Autorin für Rolli-Flugreisen.de)

  • Angestellte in einer Kommunalverwaltung

Ich unterstütze bei der Erstellung dieser Website als "wachsames Auge", indem ich in den Kommentaren zu den jeweiligen Reisezielen stets relevante Erfahrungen als Rollifahrerin mit einfließen lasse.

Manchmal sind es eben oft "Kleinigkeiten", die im "Reise-" Alltag oft übersehen werden, aber einige Dinge erheblich erleichtern oder erschweren.
 

Bild von Meike (Co-Autorin)


Bild von Andree (Autor) André (Autor für Rolli-Flugreisen.de)
  • Mitarbeiter der Reisebranche

Es gibt viele Dinge, die (leider) im allgemeinen Kontext von der Mehrheit der Bevölkerung nur unvollständig, wenn überhaupt wahrgenommen werden.

Wer macht sich im täglichen Leben schon Gedanken um z.B. auch nur eine einzelne Treppenstufe, die er zu "bewältigen" hat oder die Breite einer Tür? Für Millionen Mitmenschen sind jedoch auch vermeintliche "Nebensächlichkeiten" essentiell wichtig!

"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann."
Dieser Satz (Zitat des ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker) sollte nachdenklich machen...

Wir hoffen, mit diesen Seiten "Betroffenen" zu helfen und das Bewusstsein derer, die sich (noch?) nicht "betroffenen" fühlen, ebenfalls etwas zu schärfen!

Circa 6,5 Millionen Menschen mit Behinderung leben allein in Deutschland – entsprechend groß ist der Bedarf an Informationen und Hilfestellungen.

 


Zurück zur Startseite "Willkommen auf unseren Seiten bei Rolli-Flugreisen.de!"  

© Copyright Rolli-Flugreisen.de. Alle Rechte vorbehalten.

Barrierefrei Reisen und rollstuhlgerechter Urlaub